Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hessen: Grünen-Chef für generelles Tempolimit

News von LatestNews 1272 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Der hessische Grünen-Vorsitzende Tarek Al-Wazir hat sich für ein generelles Tempolimit in Deutschland ausgesprochen. "Es kommt mir aber manchmal so vor, als hätte das Tempolimit in Deutschland einen ähnlichen Stellenwert wie das Recht auf das Waffentragen in der amerikanischen Diskussion. Alle, die sich auskennen, wissen, dass ein Tempolimit von 120 oder 130 dafür sorgen würde, dass wir Energie einsparen würden, weniger Staus hätten, dass es weniger Unfälle geben würde, weniger Verletzte und weniger Tote", sagte Al-Wazir im Gespräch mit der "Frankfurter Rundschau" (Samstagausgabe).

In allen Nachbarländern Deutschlands gebe es ein Tempolimit und niemand wolle es aufheben. "Ein Tempolimit wird irgendwann auch hier Realität sein und bald darauf werden wir uns nicht mehr vorstellen können, dass es mal anders war. Das ist wie mit dem Rauchverbot in Restaurants", so Al-Wazir. Der Grünen-Politiker hatte in dieser Woche angekündigt, dass er nach der hessischen Landtagswahl am 22. September das Amt des Ministers für Wirtschaft und Verkehr übernehmen wolle.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •