Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hessen: Chemie-Gewerkschafter Weber stellt sich gegen DGB-Kampagne zur Schuldenbremse

News von LatestNews 2094 Tage zuvor (Redaktion)
Die Chemie-Gewerkschaft IG BCE in Hessen hat sich gegen die Kampagne des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zur Schuldenbremse gewandt. Der neue hessische Landesbezirksleiter der IG BCE, Volker Weber, sagte im Interview der "Frankfurter Rundschau" (Freitagsausgabe): "Im Prinzip kann doch kein vernünftiger Mensch etwas gegen diese Schuldenbremse haben. Es ist ganz normales Haushalten, ob in der Kleinfamilie oder in einem Land wie Hessen, dass man darauf achten muss, nicht mehr auszugeben als man einnimmt."

Der DGB wirbt zusammen mit anderen nichtstaatlichen Organisationen auf einer "Plattform" für ein Nein zur Einführung der Schuldenbremse in die hessische Verfassung bei der Volksabstimmung am 27. März. IG-BCE-Chef Weber sagte dazu der "Frankfurter Rundschau": "Es gibt Wichtigeres als eine Plattform, die dem Bürger vorschreiben will, wie er am 27. März abstimmt. Das soll der Bürger doch selbst entscheiden. Aber wir werden wachsam sein und mit allen Gewerkschaften gemeinsam agieren, wenn das zu Lasten der Bevölkerung gehen soll."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •