Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hessen: Bauer löst mit Pflanzenschutzmittel Polizeieinsatz aus

News von LatestNews 1501 Tage zuvor (Redaktion)

Polizei
© über dts Nachrichtenagentur
Ein Landwirt aus dem hessischen Rosbach hat sein Rapsfeld am Dienstag mit einer Kombination zweier Pflanzenschutzmittel besprüht und dadurch einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nach Angaben der Behörden wurde ein benachbarter Bio-Bauernhof vermutlich durch schlechte Windverhältnisse kontaminiert. Der Bio-Landwirt stellte während des Besprühens fest, dass zwei seiner Lämmer verstorben waren und andere Tiere husteten.

Der Bio-Bauer versuchte seine Schafe und Ziegen daraufhin mit Wasser abzuwaschen. Dabei wurde er offensichtlich ebenfalls stark kontaminiert und begab sich wegen Übelkeit, Atem- und Augenbeschwerden in das Stadtklinikum Offenbach. Er konnte jedoch im Laufe der Nacht wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Zwei Polizeibeamte klagten ebenfalls über Atem- und Augenreizungen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •