Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hermes rechnet mit neuem Auslieferungsrekord

News von LatestNews 962 Tage zuvor (Redaktion)
Der Paketdienst Hermes rechnet mit einem neuen Auslieferungsrekord im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Im Dezember sollen nach Angaben eines Unternehmenssprechers erstmals mehr als 35 Millionen Pakete zugestellt werden. 2013 waren es 30 Millionen Stück, berichtet die "Bild-Zeitung".

Dafür sind bis zu 12.000 Fahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs, 5.500 zusätzliche Mitarbeiter wurden eingestellt. Auch die bundesweiten Betriebsversammlungen bei der Deutschen Post sorgen beim Konkurrenten Hermes angeblich für ein Zusatzgeschäft. Wie "Bild" berichtet, verzeichnete der Anbieter nach eigenen Angaben seit Donnerstag eine um mehrere Prozent höhere Paketmenge als gewöhnlich. Die Steigerung sei vermutlich auch auf die dreistündige Versammlung am gestrigen Freitagabend von 18 bis 21 Uhr zurückzuführen, erklärte der Sprecher.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •