Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hendricks lehnt Entwurf für Anbauverbot von Gen-Pflanzen ab

News von LatestNews 2021 Tage zuvor (Redaktion)

Barbara Hendricks
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) lehnt den Gesetzentwurf von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) für ein regionales Anbauverbot von Gen-Pflanzen ab. Der Gesetzentwurf sei noch kein Regierungsentwurf, sondern lediglich ein erster Arbeitsentwurf, sagte Hendricks im ZDF-Wirtschaftsmagazin "Wiso", das am Montagabend ausgestrahlt wird. "Das wird noch in der Bundesregierung abgestimmt."

Die Umweltministerin fordert ein nationales Anbauverbot von gentechnisch veränderten Pflanzen. Das sei wichtig, um Rechtssicherheit zu bekommen. "Wenn wir ein gesplittetes Anbauverbot haben, würden wir unglaublich viele Rechtsstreitigkeiten haben", warnte die SPD-Politikerin.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •