Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Heiner Geißler setzt große Hoffnungen in neuen Papst

News von LatestNews 1366 Tage zuvor (Redaktion)

Heiner Geißler
© über dts Nachrichtenagentur
Der CDU-Politiker Heiner Geißler freut sich über die Wahl von Jorge Mario Bergoglio zum Papst und setzt große Hoffnung in den Argentinier. Das Evangelium und Jesus sollten im Mittelpunkt stehen und nicht die Kirchenväter oder theologische Dogmen, sagte der ehemalige Jesuit im Gespräch mit dem WDR-Magazin "Aktuelle Stunde". "Und ich erhoffe mir eben von dem neuen Papst, dass er sich wieder beteiligt, die katholische Kirche beteiligt, an der geistigen Auseinandersetzung um eine humane Wirtschaftsordnung", so Geißler.

Wenn er zum Vorbild für die katholischen Prälaten auf der ganzen Welt werde, raus aus den Palästen und wie das Volk leben würde, ja dann wäre das natürlich eine unglaublich positive Entwicklung, sagte Geißler weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •