Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Heftige Kritik von SPD und Grünen an Gauck-Rede

News von LatestNews 1836 Tage zuvor (Redaktion)

Joachim Gauck
© dts Nachrichtenagentur
Die Rede von Bundespräsident Joachim Gauck vor Führungskräften der Bundeswehr zieht immer mehr Kritik in den Reihen von SPD und Grünen nach sich. Dem "Tagesspiegel" sagte der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele: "Ich habe Herrn Gauck diesmal nicht meine Stimme gegeben und fühle mich bestätigt." Der SPD-Abgeordnete Peter Danckert warf Gauck vor: "Wer Menschen, die gegen Kriegseinsätze eintreten, vorwirft, sie verwechselten Freiheit mit Gedankenlosigkeit", sagte der Sozialdemokrat, "der verstößt gegen Grundprinzipien der Verfassung", die den Einsatz von Soldaten auf den Verteidigungsfall beschränke.



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •