Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Heftige Kritik an Wahlen in Weißrussland

News von LatestNews 1535 Tage zuvor (Redaktion)

Wählerin wirft Stimmzettel in Wahlurne
© dts Nachrichtenagentur
Die Wahlen in Weißrussland sind von deutschen Politikern heftig kritisiert wurden. "Angesichts der krassen Verstöße auch bei diesen Wahlen ist weiterhin für jeden erkennbar, was Belarus heute ist: die letzte Diktatur im Herzen Europas", sagte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) am Mittwoch in Berlin. Auch Kanzleramtsminister, Ronald Pofalla (CDU), verurteilte den Ausgang der Wahlen.

Mit Wahlen zwischen echten Alternativen hätten sie nichts zu tun. "Wir dürfen nicht schweigen, wenn die Freiheit derart bedroht wird", so der CDU-Politiker gegenüber "Bild" (Dienstagausgabe). Die beiden Politiker waren sich einig, dass man gemeinsam mit den europäischen Partnern eine klare Botschaft an die weißrussische Regierung senden und die Zivilgesellschaft stärken müsse.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •