Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Heftige Attacken auf Niebel wegen Kritik an Rösler

News von LatestNews 1467 Tage zuvor (Redaktion)

Dirk Niebel
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP) gerät wegen kritischer Äußerungen über Parteichef Philipp Rösler innerparteilich unter Druck. Der niedersächsische FDP-Chef Stefan Birkner, der bei der Landtagswahl am 20. Januar um den Wiedereinzug ins Parlament bangen muss, sagte "Bild am Sonntag": "Ich verbitte mir die fortlaufenden Einmischungen Bundesminister Niebels in den niedersächsischen Wahlkampf. Das unnötige Personalgerede schadet uns in Niedersachsen und damit der ganzen FDP. Von einem Präsidiumsmitglied erwarte ich, dass es die persönliche Profilierung dem gemeinsamen Interesse unterordnet. Ich empfehle Dirk Niebel, sich auf seine Arbeit in seinem Ministerium zu konzentrieren."

Niebel hatte sich und Außenminister Guido Westerwelle als Motoren des FDP-Bundestagswahlkampfs 2013 bezeichnet und die Spitzenkandidatur von Parteichef Rösler in Frage gestellt. Dies stieß auch bei Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) auf Kritik. Bahr sagte "Bild am Sonntag": "Diese Debatte nützt weder der Partei noch Dirk Niebel. Ich mache lieber Wahlkampf vor Ort als unkluge Äußerungen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •