Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Havarierte Fähre "Norman Atlantic" erreicht Hafen von Brindisi

News von LatestNews 746 Tage zuvor (Redaktion)
Die havarierte Fähre "Norman Atlantic" ist am Freitagvormittag vor der italienischen Küstenstadt Brindisi vor Anker gegangen: Dort soll zunächst eine technische Überprüfung durchgeführt werden, bevor die Fähre in den Hafen einfahren darf, teilten die italienischen Behörden mit. So müsse unter anderem sichergestellt werden, dass alle Brandherde gelöscht seien. In Brindisi soll das Wrack untersucht werden.

Auf der Fähre war am frühen Sonntagmorgen vermutlich auf einem Autodeck aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen, die Rettungsarbeiten waren durch schlechtes Wetter und hohe Wellen erschwert worden. Mindestens elf Menschen starben bei dem Unglück, bei dem Versuch, das Wrack zu bergen, kamen zudem zwei albanische Einsatzkräfte ums Leben. Es wird befürchtet, dass sich noch weitere Opfer an Bord befinden. Da die Passagierliste nicht stimmte, herrscht weiterhin Unklarheit über die genaue Zahl der Vermissten. Mehr als 470 Menschen wurden nach Angaben der italienischen Küstenwache gerettet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •