Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Havarierte Adria-Fähre: Rettungseinsatz dauert an

News von LatestNews 712 Tage zuvor (Redaktion)
Mehr als 24 Stunden nach dem Ausbruch eines Feuers auf der Adria-Fähre "Norman Atlantic" dauert der Rettungseinsatz weiter an. Nach Angaben der italienischen Küstenwache konnten bisher rund 260 Menschen von der Fähre gerettet werden, mehr als 210 Menschen seien noch an Bord. Dunkelheit und dichter Rauch hätten die Rettungsarbeiten in der Nacht zusätzlich erschwert.

Auch starker Wind und hohe Wellen machten den Rettungskräften weiter zu schaffen. Ein Grieche sei am Sonntagabend beim Sprung von Bord ums Leben gekommen, mehrere Menschen seien verletzt worden. Das Feuer, das am Sonntag gegen 04:00 Uhr Ortszeit (03:00 Uhr deutscher Zeit) offenbar auf einem der Autodecks ausgebrochen war, sei jedoch mittlerweile unter Kontrolle, berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Die Brandursache ist weiter unklar. Als das Feuer ausbrach befanden sich mehr als 470 Menschen an Bord, darunter auch mehrere Deutsche.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •