Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Haushaltsdefizit: Bundesbank-Vorstand erinnert Frankreich an Vorbildfunktion

News von LatestNews 969 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Frankreich
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesbank-Vorstand Dombret hat die französische Regierung an ihre Vorbildfunktion bei der Fiskalpolitik erinnert. "Die Diskussion um das französische Haushaltsdefizit ist aus europäischer Perspektive schon beunruhigend", befand der Bundesbanker im Interview mit der "Welt". Die französische Regierung will den nötigen Abbau ihres öffentlichen Defizits weiter aufschieben.

"Gerade die großen Länder des Euro-Raums haben eine Vorbildfunktion, was die Einhaltung der vereinbarten Haushaltsregeln betrifft", sagte Dombret dazu. "Zudem haben sich alle G20-Staaten, also auch Frankreich, beim Gipfeltreffen im vergangenen Jahr dazu verpflichtet, mittelfristig ihre öffentlichen Schulden auf ein tragfähiges Maß zurückzuführen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •