Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Haucap fordert Ende des Taxi-Monopols

News von LatestNews 1816 Tage zuvor (Redaktion)

Taxi-Fahrer
© über dts Nachrichtenagentur
Der ehemalige Chef der Monopol-Kommission, Justus Haucap, fordert ein Ende der Regulierung des Taxi-Marktes in Deutschland: "Das Taxi-Monopol sollte fallen. Die Fahrer profitieren ja sowieso nicht von der Regulierung, lukrativ ist es nur für die Unternehmer", sagte Haucap der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Am Freitag hatte der Taxi-Dienst Uber wegen der Regulierung Beschwerde bei der EU-Kommission gegen Deutschland eingereicht.

Zum möglichen Ausgang des Streits sagte Haucap: "Ich bin gespannt, welche Begründung die Bundesregierung gegenüber der EU-Kommission anführt - insbesondere, weil sie ja immer wieder die Liberalisierung des Taxi-Marktes in Griechenland anmahnt."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •