Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Haseloff sieht AfD als Gegner der Union

News von LatestNews 149 Tage zuvor (Redaktion)

Gründungsparteitag der "Alternative für Deutschland"
© über dts Nachrichtenagentur
Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), will die Alternative für Deutschland (AfD) als Gegner der Union bekämpfen. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte Haseloff: "Die AfD ist eine rechtspopulistische Gruppierung, die von mir vehement bekämpft wird, weil ich der Meinung bin - wie schon Franz-Josef Strauß - dass es aus Staatsräson rechts von der CDU/CSU keine demokratische Alternative geben darf." Laut Umfragen dürfte die AfD bei den Wahlen in Sachsen-Anhalt am 13. März zweistellig abschneiden.

Haseloff sagte über die noch junge Partei: "Die AfD ist ein Sammelbecken von Am-Staat-Verzweifelten und Unzufriedenen." Eine Koalition mit der AfD nach den Wahlen schloss der Ministerpräsident kategorisch aus: "Die AfD ist kein Thema."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •