Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hartz IV: Jeder dritte Widerspruch und fast jede zweite Klage erfolgreich

News von LatestNews 1241 Tage zuvor (Redaktion)

Jobcenter in Halle
© über dts Nachrichtenagentur
Fast jede zweite Klage und jeder dritte Widerspruch von Hartz-IV-Empfängern führt zum Erfolg. Das berichtet die "Bild"-Zeitung (Montagausgabe) unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA). Danach registrierte die BA von November 2012 bis Ende Juni 452.513 neue Widersprüche und 88.141 neue Klagen von Hartz-IV-Beziehern.

Jedem dritten Widerspruch (35,2 Prozent) und fast jeder zweiten Klage (43,6 Prozent) wurde stattgegeben. Im gleichen Zeitraum wurden 461.432 Widersprüche bearbeitet und 90.032 Gerichtsverfahren von Hartz-IV-Empfängern abgeschlossen. Ende Juni waren noch je knapp 200.000 Widersprüche und Klagen anhängig. Am häufigsten wird gegen Aufhebungs- beziehungsweise Erstattungsbescheide sowie wegen Miet- und Heizkosten geklagt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •