Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Handelsverband Deutschland erwägt Erhöhung der Prognose

News von LatestNews 2262 Tage zuvor (Redaktion)
Der Handelsverband Deutschland (HDE) die Erhöhung seiner Jahresprognose von aktuell 1,5 Prozent in Erwägung gezogen. "Wenn der Konsum nicht völlig einbricht - und davon gehe ich angesichts der aktuellen Beschäftigungsdynamik nicht aus -, könnten wir am Jahresende besser liegen", sagte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser im Interview mit der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). 2011 werde ein richtig gutes Jahr für den deutschen Einzelhandel, prognostizierte der Manager.

Eine konkrete Zahl wollte Sanktjohanser mit Verweis auf Risiken wie die Eurokrise und die steigenden Rohstoffpreise allerdings noch nicht nennen. Der Handel werde sich nach Kräften gegen Preiserhöhungen wehren, so, wie er es schon immer gemacht hat. "Der Preisdruck ist in den vergangenen Monaten allerdings kräftig gestiegen", sagt Sanktjohanser.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •