Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Handelsblatt": Albrecht wird Staatssekretär im Arbeitsministerium

News von LatestNews 1283 Tage zuvor (Redaktion)
Die Gewerkschaften bekommen im von Andrea Nahles (SPD) geführten Arbeitsministerium einen engen Verbündeten: Thorben Albrecht (SPD) wird der zweite beamtete Staatssekretär neben Jörg Asmussen. Das Arbeitsministerium bestätigte entsprechende Informationen des "Handelsblatts" (Donnerstagausgabe). Albrecht ist derzeit Abteilungsleiter im Willy-Brandt-Haus und pflegt beste Kontakte zu den Gewerkschaften.

Er arbeitete mehrere Jahre beim DGB-Bundesvorstand und war dort für Europapolitik zuständig. Der 43-Jährige hat maßgeblich am Wahlprogramm der SPD mitgearbeitet und war an den Koalitionsverhandlungen mit der Union beteiligt. Albrecht wird für wichtige Arbeitsmarktthemen zuständig sein wie Mindestlohn, Werkverträge oder die Tarifeinheit. Asmussen übernimmt das Thema Rente.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •