Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hamas weitet Raketenangriffe auf Israel aus

News von LatestNews 885 Tage zuvor (Redaktion)
Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas hat ihre Raketenangriffe auf Israel ausgeweitet. Am Dienstag schlug israelischen Medienberichten zufolge in Jerusalem ein Geschoss in ein Haus ein. Dabei sei jedoch niemand verletzt worden.

Zuvor hatte die israelische Luftabwehr zwei Raketen über der Küstenstadt Tel Aviv abgefangen. Auch andere israelische Großstädte wurden offenbar beschossen. Bereits am Montagabend war es zu massiven Raketenangriffen aus dem Gazastreifen gekommen. Daraufhin hatte Israel eine Luftoffensive gestartet. Mehrere Menschen kamen dabei ums Leben, Dutzende wurden verletzt. Am Nachmittag billigte die israelische Regierung zudem die Einberufung von 40.000 Reservisten, die im Westjordanland eingesetzt werden sollen. Hintergrund der neuen Spannungen in der Region ist die Entführung und die Ermordung von drei israelischen Jugendlichen sowie der mutmaßliche Rachemord an einem 16-jährigen Palästinenser.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •