Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hamas: Waffenstillstand ist möglich

News von LatestNews 1474 Tage zuvor (Redaktion)
Ein Waffenstillstand zwischen der Hamas und der israelischen Armee scheint weiterhin möglich. "Ich denke, es gibt eine gute Chance" sagte Hamas-Sprecher Osama Hamdan in der Nacht zum Mittwoch dem US-Nachrichtensender CNN per Telefon aus Beirut. Gleichzeitig forderte er die US-Regierung auf, sich mehr für die Rechte der Palästinenser einzusetzen.

Die Hamas sei jedoch auf beide Situationen vorbereitet, auf einen Waffenstillstand ebenso wie auf eine Fortsetzung der Kämpfe. Auf die Frage von CNN-Moderator Wolf Blitzer, ob die Hamas bereit sei, in einer Zwei-Staaten-Lösung einen sicheren Staat Israel neben Palästina zu akzeptieren, wenn unter anderem die Forderungen nach Landrückgaben erfüllt werden würden, antwortete der Hamas-Sprecher: "Ich kann das nicht mit ein paar Worten beantworten".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •