Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Haftbefehl gegen weiteren Tatverdächtigen in Chemnitz

News von LatestNews 1024 Tage zuvor (Redaktion)

Tatort in Chemnitz
© über dts Nachrichtenagentur
Nach dem Tötungsdelikt auf dem Chemnitzer Stadtfest vor mehr als einer Woche fahnden die Behörden nach einem dritten Tatverdächtigen. Das Amtsgericht Chemnitz habe am Dienstagvormittag einen entsprechenden Haftbefehl erlassen, berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf den sächsischen Generalstaatsanwalt Hans Strobl. Das Amtsgericht ordnete demnach eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann an.

Es soll sich um einen Asylbewerber aus dem Irak handeln. Nach dem Tod eines 35-Jährigen auf dem Stadtfest hatte die Staatsanwaltschaft zunächst Haftbefehle gegen zwei Männer beantragt, bei denen es sich um einen 23-jährigen Syrer und einen 22-jährigen Iraker handeln soll. Die genauen Umstände des Tötungsdelikts sind weiter unklar.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •