Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Hackerangriff auf US-Coupon-Portal LivingSocial

News von LatestNews 1321 Tage zuvor (Redaktion)

Tastatur
© über dts Nachrichtenagentur
Das US-amerikanische Coupon-Portal LivingSocial ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Bis zu 50 Millionen Kunden-Accounts könnten von dem unberechtigten Zugriff betroffen sein, erklärte ein Sprecher des Unternehmens am Freitag gegenüber der Webseite "PCMag". Die Hacker hatten Zugriff auf Benutzernamen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten und verschlüsselte Passwörter.

Kreditkarten-Informationen seien allerdings nicht betroffen, erklärte LivingSocial. Als Sicherheitsmaßnahme müssen nun alle Nutzer des Coupon-Portals ihr Passwort ändern. Das Unternehmen warnte seine Kunden zudem davor, dass in Zukunft vermehrt Phishing-Mails bei ihnen eingehen könnten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •