Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gysi wirft SPD fehlenden politischen Mut vor

News von LatestNews 1777 Tage zuvor (Redaktion)

Gregor Gysi
© über dts Nachrichtenagentur
Linken-Fraktionschef Gregor Gysi hat der SPD fehlenden politischen Mut vorgeworfen. Den Sozialdemokraten fehle "der Mumm, jetzt wirklich mal eine Alternative anzustreben", sagte Gysi der Tageszeitung "Neues Deutschland". Mit Blick auf den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel sagte Gysi, es gefalle diesem "aber bestimmt auch nicht, wie es ist. Trotz Mindestlohn, trotz Rente für einige zwei Jahre früher kommt die SPD nicht aus dem Umfragetief."

Er glaube, so Gysi, "dass Gabriel noch gar nicht richtig weiß, wo er eigentlich hin will. An einem Tag hört er sich an, als wäre er kurz davor, Widerstand gegen Angela Merkel zu leisten. Und am nächsten Tag herrscht wieder eitel Koalitionsfrieden." Mit Blick auf die im Bundestag zumindest rechnerisch existierende Mehrheit von SPD, Linkspartei und Grünen sagte Gysi, es sei "doch klar, dass die SPD diese Chance nie nutzen wollte".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •