Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Professionelle und zielgruppenorientierte PR Arbeit ist für moderne Unternehmen in jeder Branche heutzutage der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Doch welche Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit sind wirklich am vielversprechensten? Wer allein nach den Schlagworten „PR Tipps“ googelt, dem werden rund 600.000 Ergebnisse angezeigt. In den meisten Fällen werden in Blogbeiträgen und auf Ratgeberseiten nur oberflächliche Tipps gegeben und allgemeine Fragen beantwortet. Zu den typischen Fragen gehören: „Wie pitche ich richtig?“ und „Welche Story muss erzählt werden, um (potenzielle) Kunden anzusprechen“? Die Klärung solcher Fragen ist wichtig, dennoch handelt es sich hierbei lediglich um die Basics guter PR Arbeit. Mehr denn je ist heute jedoch das sogenannte „Out-of-the-Box-thinking“ gefragt, das sowohl die Technik als auch das Mindset in der Branche verändert hat.

PresseBox – Ganzheitliche Lösungen in der PR

Ein Garant für gute Pressearbeit ist das bereits seit vielen Jahren erfolgreich am Markt bestehende PR Unternehmen PresseBox. PresseBox ist in Deutschland aktuell der führende Pressedienst im Technologie- und Industrie Bereich. Tagtäglich begleitet das Unternehmen unzählige begeisterte Kunden auf ihrem Weg zum Erfolg.

Unsere Erfahrungen mit PresseBox

Zur Zeit gibt es mehrere hundert deutschsprachige Presseportale. Die Entscheidung für die Nutzung eines dieser Portale ist uns daher nicht leicht gefallen. Nach langer Recherche haben wir uns für die Beauftragung von PresseBox entschieden. Die Entscheidung für Pressebox hatte ganz unterschiedliche Gründe. Zudem einen ist die Website des Unternehmens sehr logisch und stringent aufgebaut, weshalb wir uns als Kunde sehr schnell auf dieser zurechtfinden konnten. Die Internetseite ist visuell sehr ansprechend aufgebaut und wichtige Informationen zum Unternehmen und den Leistungen können schnell auf der Seite gefunden werden. Wir hatten definitiv nicht den Eindruck, dass irgendetwas „verschleiert“ werden soll oder dass Stümper am Werk sind.

Die Konditionen der Leistungen von PresseBox werden sehr transparent über die Website kommuniziert. Wir hatten entsprechend keine Bedenken, eventuell in eine Kostenfalle zu tappen. Zudem ist das Unternehmen bei Fragen oder Problemen telefonisch, per E-Mail, per Post, per Fax und per Social Media gut erreichbar. Wir hatten bezüglich der Konditionen eine kurze Frage. Diese wurde binnen weniger Stunden lösungsorientiert und freundlich per E-Mail beantwortet. Gerade wenn der Kontakt zu einem Unternehmen ausschließlich online erfolgt, ist es uns wichtig, dass Rückmeldungen seitens des Unternehmens schnell erfolgen und wir nicht lange auf diese warten müssen. Die schnellen Bearbeitungszeiten bei PresseBox haben uns also sehr positiv überrascht.

Der primäre Grund für die Beauftragung eines professionellen PR Portals war für uns als Agentur, dass wir eine möglichst ganzheitliche PR Arbeit in Anspruch nehmen wollten. Unsere Agentur befindet sich zur Zeit noch im Aufbau. Die Gründung einer eigenen PR Abteilung ist dauerhaft geplant, hat jedoch noch nicht begonnen und ist zur Zeit auch nicht unsere oberste Priorität. Aus diesem Grund wollten wir gute PR für uns als Start-Up über einen externen Anbieter ausarbeiten lassen. Obwohl wir unsere Pressearbeit auslagern wollten, war es uns stets wichtig, Einfluss auf die Ergebnisse zu nehmen und die Kampagnen mit unseren eigenen Ideen zu ergänzen. Dies ist bei PresseBox ohne Probleme möglich: Während der Auftragsbearbeitung war das Team von PresseBox jederzeit für uns erreichbar und hat unsere eigenen Ideen in das Gesamtkonzept aufgenommen. Ferner wurden unsere Verbesserungswünsche zuverlässig berücksichtigt. Uns war es sehr wichtig, dass unsere PR Arbeit von einem Profi übernommen wird, dennoch unsere Handschrift trägt. Von den Resultaten diesbezüglich waren wir sehr begeistert. Wir haben unser eigenes Produkt in der Pressearbeit von PresseBox zu jedem Zeitpunkt wiedererkannt.

Zu den Leistungen, die wir als neue und moderne Agentur in Anspruch genommen haben, gehörte übrigens unter anderem das Erstellen von Pressemitteilungen und das Verfassen kurzer Newstexte für unsere Website und für unsere Social Media Kanäle sowie die Veröffentlichung von Firmenevents an. Auftraggebende Agenturen, können über PresseBox ihre zumeist technologie-orientierten Meldungen bequem über den Kundenaccount verwalten. So konnten wir ein Online Pressefach mit diversen Funktionen einrichten lassen. Verfasste Meldungen werden direkt an viele Journalistenkontakte verschickt und erzielen somit binnen kürzester Zeit eine sehr hohe Reichweite.

Die Zusammenarbeit mit PresseBox kann sowohl langfristig angelegt werden als auch nur einmalig in Anspruch genommen werden. Das Leistungsspektrum von PresseBox ist unserer Auffassung nach flexibel und richtet sich zu 100 % nach den Bedürfnissen der Auftraggeber.

Die Preise von PresseBox haben uns auf ganzer Linie überzeugt. So kostet das Verbreiten einer Pressemeldung über PresseBox zur Zeit 249,00 Euro. Verglichen mit den Preisen anderer Presseportale ist dies ein echtes Schnäppchen. Zudem überzeugen sowohl die Qualität des Endprodukts als auch der Kundenservice, so dass die Preise mehr als gerechtfertigt sind. Sehr wichtig war uns, dass der finale Preise vor der Beauftragung transparent kommuniziert wird. Auch diese Erwartung konnte PresseBox ganz klar erfüllen.

Unser Fazit

Wir haben PresseBox als einen seriösen, erfahrenen, zuverlässigen und vergleichsweise günstigen Anbieter von Online PR Arbeit kennengelernt. Da der Markt in diesem Bereich riesig ist, fiel es uns erst alles andere als leicht, uns für einen Anbieter zu entscheiden. Letztlich haben uns bei PresseBox das ganzheitliche Angebot, der gute Kundendienst, die jahrelange Markterfahrung und die professionelle Website überzeugt.

Die Entscheidung für PresseBox haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut. Wir könnten uns keinen besseren Dienstleister in der PR Sparte vorstellen. Das Unternehmen hat stets Hand in Hand mit uns zusammengearbeitet und die Resultate dieser gemeinsamen Arbeit beeindrucken uns immer wieder: Wir mussten uns als noch relativ kleines Unternehmen nicht zeitaufwendig in eine für uns neue Materie einarbeiten, konnten neuen Content erstellen und diesen zielgerichtet platzieren und damit einerseits unsere Reichweite vervielfachen und andererseits unsere Reputation verbessern. Wir empfehlen PresseBox daher als Presse Portal uneingeschränkt weiter und haben gelernt, dass gute PR auch extern entwickelt werden kann und dass es definitv professionelle und seriöse Anbieter im Bereich PR Arbeit gibt. Zum Glück war unserer erster „Versuch“ mit PresseBox ein voller Erfolg!



Wählen : 1 vote Kategorie : Service

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •