Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Güterzug in Bremerhaven entgleist

News von LatestNews 1674 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeiwagen
© dts Nachrichtenagentur
In Bremerhaven sind am Freitagnachmittag eine einzelne Lokomotive und mehrere Waggons eines Güterzuges entgleist. Das teilte die Bundespolizei mit. Der Güterzug mit circa 40 Containerwaggons und leeren Waggons fuhr mit circa 20 Stundenkilometern, als an einer Weiche eine einzelne Lokomotive mit der Flanke des Zuges kollidierte.

Sieben leere Waggons sprangen daraufhin aus den Schienen. Die einzelne Lokomotive entgleiste und kippte gegen einen Strommast und eine Lärmschutzwand. Die Oberleitung wurde ebenfalls beschädigt. Der Lokführer der Einzellok kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Bahnstrecke zwischen Bremerhaven und Cuxhaven wurde gesperrt und erst gegen 20 Uhr wieder freigegeben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •