Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Unentbehrlich beim Umzug - die Umzugskartons von OBI. Wenn der Umzug bevor steht gilt es, viele Fragen zu klären. Eine wichtige ist die Frage nach den passenden Behältern zum Verstauen des Umzuguts. Hier ist es nicht immer ratsam, auf irgendwelche Schachteln oder gar die berühmten Bananenkartons zurückzugreifen, sondern auf Kartons, die eigens zu diesem Zweck hergestellt wurden. Der Unterschied liegt nahe: Stabile, funktionale Umzugskartons haben nicht nur Griffe, die nicht ausreißen und lassen sich nicht nur verschließen, sondern schützen das Umzugsgut durch den stabilen, meist doppelwandigen Karton in besonderer Weise. Und sie sind auch nicht zu überlasten, zumindest wenn man sich an die Herstellerempfehlungen hält. Diese geben meist eine Gewichtsgrenze an, die auch nicht überschritten werden sollte.

Spezielle Kartons für den speziellen Zweck.

Es liegt nahe, dass es Gegenstände beim Umzug gibt, die in besonderer Weise vor Stoß und Fall geschützt werden müssen. Zum Beispiel zerbrechliche Geschirrteile oder elektronische Geräte. Hier nun ist der besonders stabile Umzugskarton gefragt. Für Transport-Gegenstände dieser Art bieten sich besonders die doppelwelligen Umzugskartons OBI an, welche man in vier Größen bekommt:

  • - Umzugskarton Basic

  • - Umzugskarton M

  • - Umzugskarton L

  • - Umzugskarton Spedition


Allen drei Größen ist nicht nur das doppelwellige Wandmaterial gemein, sondern sie verfügen auch über - der jeweiligen Größe angepasste - Tragegriffe. Und zudem bestehen alle aus hundertprozentig nachwachsenden Rohstoffen und sind damit wiederverwertbar. Die Größe M bietet 61 Liter Stauraum und ein maximales Verpackungsgewicht von 30kg; gleiches Gewicht trägt auch die Größe L bei 77 Liter Fassungsvermögen. Der Profi-Umzugskarton Spedition weist zusätzlich noch eine integrierte Handgriffverstärkung auf, welche bei 77 Litern ein Traggewicht von 45kg gestattet. Schließlich ist noch der 51 Liter fassende Umzugskarton Basic zu erwähnen. Er nimmt die leichteren Gegenstände bis 25kg Traggewicht auf.

Der Umgang mit den OBI Umzugkartons.

Mühelos lassen sich OBI Umzugskartons auf- und abbauen, die durchdachte Konstruktion hilft hierbei. Auch sind die Kartons durchaus mehrmalig benutzbar, denn die verwendete Pappe ist durch ihre hohe Qualität besonders verschleißfest. Nicht umsonst ist diese Serie der OBI Umzugskartons weithin bekannt und beliebt.

Weitere nützliche Umzugshelfer.

Schließlich sei an dieser Stelle noch auf die weiteren Umzugshelfer hingewiesen. Zum Beispiel auf die sehr funktionalen Umzugskartons für Kleider. Diese sind annähernd so hoch wie ein normaler Kleiderschrank und besitzen - wie dieser - auch eine Kleiderstange. Der ideale Weg, um Kleidung schonend zu transportieren! Aber auch die Bücherkartons wurden durchdacht konzipert. Verfügen diese doch zusätzlich über einen verstärkten Boden.

OBI Umzugskartons bieten wirklich die optimale Lösung für jedes Umzugsgut.




Wählen : 1 vote Kategorie : Shopping

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •