Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünhelm-Gründer Neudeck für Fortführung der Mikrokredite

News von LatestNews 2005 Tage zuvor (Redaktion)
Der Gründer der Hilfsorganisation Grünhelme, Rupert Neudeck, hat sich für die Fortführung der Mikrokredite ausgesprochen. "Die Eindrücke von den Besuchen in den Dörfern, in denen ja das Entscheidende stattfindet dieser Grameen Bank, ist weiterhin der, dass es ein großer Erfolg ist", sagte Neudeck im Deutschlandfunk. Muhammad Yunus` Konzept der Mikrokredite sei ein wichtiges Instrument im Kampf gegen die Armut.

"Es sind 8,3 Millionen Menschen allein hier in Bangladesch praktisch aus der Armut befreit worden", sagte Neudeck. Hier könnten Menschen mit wenig Anfangsmitteln, ohne Geschenkempfänger und Almosenempfänger zu sein, es aus eigener Kraft schaffen. An dem Erfolg habe auch der Rauswurf des Friedensnobelpreisträgers aus der Grameen Bank nichts geändert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •