Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Verkehrspolitiker Hofreiter fordert Rücktritt Wowereits

News von LatestNews 1425 Tage zuvor (Redaktion)

Anton Hofreiter
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Der Chef des Bundestags-Verkehrsausschusses, Anton Hofreiter (Grüne), hat den sofortigen Rücktritt von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gefordert. "Wowereits Rücktritt ist überfällig. Wowereits gelangweilte, desinteressierte und schnoddrige Art, Berlin zu regieren, ist schon länger ein Skandal", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

"Eine Neuwahl wäre angesichts des Chaos, das die große Koalition schon angerichtet hat, für Berlin jetzt das Beste", sagte Hofreiter. "Der Aufsichtsrat des Berliner Großflughafens mit seinem Vorsitzenden Wowereit hat aus der Baustelle schon im vergangenen Sommer eine Bauruine gemacht", so der Grünen-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •