Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen prophezeien Stuttgart 21 "erneute Desaster"

News von LatestNews 1509 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses, Anton Hofreiter (Grüne), hat mit scharfer Kritik auf die Entscheidung zum Weiterbau des Milliarden-Projekts Stuttgart 21 reagiert und für die Fortsetzung des Projekts Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verantwortlich gemacht. Diese Aufsichtsratsentscheidung sei "offensichtlich" von der Bundeskanzlerin gelenkt worden. "Nun wird sie dieser Bahnhof bis zur Wahl wie ein Klotz am Bein begleiten", sagte Hofreiter "Handelsblatt-Online".

Mit Blick auf die Kostenentwicklung erwartet der Grünen-Politiker weitere Hiobsbotschaften. "Ich rechne auch in den nächsten Monaten mit erneuten Desastern", sagte er. Die preiswertere Alternative wäre der Planungsstopp für das Projekt und ein modernisierter Kopfbahnhof gewesen, ist Hofreiter überzeugt. "Wenn S21 tatsächlich gebaut werden sollte, würde das Projekt den Bundeshaushalt noch lange belasten und dringend nötige Verkehrsprojekte blockieren."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •