Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Politikerin Vollmer: Merkel hätte nach Moskau reisen sollen

News von LatestNews 869 Tage zuvor (Redaktion)

Blick über Moskau mit dem Kreml
© über dts Nachrichtenagentur
Die frühere Grünen-Politikerin Antje Vollmer hat Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, dass sie nicht zu Beginn der Ukraine-Krise in der russischen Hauptstadt über einen Ausweg verhandelt hat. "Wir müssen den Schlüssel in Moskau suchen", sagte Vollmer der "Berliner Zeitung". "Ich hätte mir gewünscht, Angela Merkel hätte weniger telefoniert und wäre zusammen mit Frank-Walter Steinmeier sofort nach Beginn der Krise in Moskau gewesen und sie hätten so lange verhandelt, bis man einen gangbaren Weg gefunden hätte."

Jetzt sei ein neues Konzept nötig, um die Eskalation aufzuhalten. Der Anstoß dafür sollte aus Deutschland kommen. Vollmer gehört zu den Initiatorinnen eines Aufrufs von 60 Prominenten, die eine neue Entspannungspolitik gegenüber Russland fordern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •