Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Politiker Palmer: FDP ist im Zustand einer Nichtregierungsorganisation

News von LatestNews 1540 Tage zuvor (Redaktion)
Der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer (Grüne), hat der FDP attestiert, sich im Zustand einer Nichtregierungsorganisation zu befinden. Auf die Frage, ob eine Ampel-Koalition auf Bundesebene eine gute Idee sei, antwortete der Grünen-Politiker im Gespräch mit der "Welt": "Wenn Sie so fragen, muss ich leider Nein sagen. Denn die FDP ist im Zustand einer Nichtregierungsorganisation. Wenn sie nach der Wahl überhaupt ins Parlament schlittern sollte, gestutzt auf ein Drittel ihrer bisherigen Fraktionsgröße, dann bestände ihre einzige Chance zur Regeneration in der Oppositionsarbeit."

Gleichzeitig bezeichnete Palmer seine Partei als "Speerspitze des gesellschaftlichen Wandels". "Kleinkind-Betreuung, Energiewende, Atomausstieg, Antidiskriminierung, Biolebensmittel, Gleichstellung der Frauen, das haben wir vorangetrieben", betonte der Tübinger Oberbürgermeister im Gespräch mit der Zeitung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •