Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Politiker Hofreiter: Bahn schaut nur auf Rendite

News von LatestNews 1260 Tage zuvor (Redaktion)

Deutsche Bahn
© über dts Nachrichtenagentur
Der Chef des Bundestags-Verkehrsausschusses, Anton Hofreiter (Grüne), hat die Sparmaßnahmen der Bahn scharf kritisiert: "Bei der Bahn wird massiv gespart und nur auf die Rendite geschaut. Das wirkt sich irgendwann so aus, dass sogar Bahnhöfe von Landeshauptstädten nicht mehr angefahren werden können", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Der Bund habe es versäumt, die Bahn mit mehr Geld auszustatten.

"Minister Ramsauer soll sich bei den Mainzern dafür entschuldigen, dass er vier Jahre lang geschlafen hat", sagte Hofreiter. Er reagierte damit auf das Verkehrschaos am Mainzer Hauptbahnhof, der abends und nachts wegen Personalmangels der Bahn nicht mehr angefahren wird.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •