Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Politiker Giegold hält neues Hilfspaket für Griechenland für notwendig

News von LatestNews 1196 Tage zuvor (Redaktion)
Sven Giegold, wirtschafts- und finanzpolitischer Sprecher der Grünen im Europaparlament, hält ein weiteres Hilfspaket für Griechenland für notwendig. "Griechenland ist nach wie vor überschuldet", sagte er im Interview mit dem "Kurier am Sonntag". Eine weitere Umschuldung sei für ihn aber nur dann akzeptabel, "wenn gleichzeitig auch die Vermögenden in Griechenland an den Kosten beteiligt werden".

Auch Gelder aus dem EU-Strukturfonds könnten für ein neues Paket herangezogen werden. Bisher sei über keines der Rettungspakete im Europaparlament abgestimmt worden. Das würde sich ändern, wenn Mittel aus dem EU-Haushalt eingesetzt würden. "Und insofern begrüße ich den Vorschlag - gerade aus demokratischen Gründen", sagte Giegold.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •