Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Politiker Giegold fordert gemeinsame europäische Wirtschaftspolitik

News von LatestNews 2264 Tage zuvor (Redaktion)
Der finanzpolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion im Europäischen Parlament, Sven Giegold, hat eine gemeinsame europäische Wirtschaftspolitik gefordert. "Eine gemeinsame Währung funktioniert nicht ohne eine echte gemeinsame Wirtschaftspolitik", sagte Giegold im Deutschlandfunk. Nach wie vor würden alle Einzelstaaten inklusive der deutschen Bundesregierung für Deutschland ihre Einzelinteressen verfolgen.

"Und solange wir immer nur den Finanzmärkten hinterherlaufen, werden wir aus dieser Krise nicht herauskommen", so der Grünen-Politiker weiter. Das sei für Giegold der Kernpunkt. "Wer eine gemeinsame Währung will und wer den Euro stabilisieren will, muss jetzt auch den Schritt zu einer europäischen Wirtschaftsunion gehen", sagte Giegold weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •