Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Politiker Gehring fordert Rücktritt von Schavan

News von LatestNews 1397 Tage zuvor (Redaktion)

Annette Schavan
© über dts Nachrichtenagentur
Der hochschulpolitische Sprecher der Grünen, Kai Gehring, fordert den Rücktritt von Bildungsministerin Annette Schavan (CDU). "Wenn Frau Schavan ihren Doktorgrat verliert, dann ist sie als Bundeswissenschaftsministerin unhaltbar, so tragisch das für sie als Person auch ist", sagte er im Deutschlandfunk. Gehring glaubt nicht, dass eine Klage Schavans gegen die Entscheidung der Universität Düsseldorf Erfolg haben wird.

"Eine Klage gegen den Titelentzug würde aber womöglich noch mal eine monatelange Hängepartie bedeuten." Schavan hätte dann weder die Autorität noch die Handlungsfähigkeit, die sie für ihr Amt brauche. Schavan selbst lehnte am Mittwochvormittag einen Rücktritt ab.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •