Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Politiker Beck sichert Roth "tolles Ergebnis" bei erneuter Kandidatur für Bundesvorsitz zu

News von LatestNews 1482 Tage zuvor (Redaktion)

Claudia Roth
© dts Nachrichtenagentur
Führende Politiker der Grünen rechnen fest damit, dass Claudia Roth trotz ihrer schweren Niederlage bei der Urwahl abermals für den Parteivorsitz kandidieren wird. "Claudia steht für eine starke Partei, grüne Vielfalt und lebendige Debatten. Das werden wir ihr diese Woche mit einem tollen Ergebnis danken", sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, "Handelsblatt-Online" mit Blick auf den Grünen-Bundesparteitag am Samstag in Hannover.

Beck lobte Roth dafür, dass sie den Grünen ein Gesicht gegeben habe, wie kaum eine andere zuvor. "Sie vertritt Grüne glaubwürdig auf dem CSD wie im Fußballstadion, bei Kulturschaffenden wie auf der Anti-Nazi-Demos", unterstrich er. Die Urwahl der Grünen-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, bei der Roth nur 26,2 Prozent bekommen hatte, sei eine Entscheidung über die gewünschte Zusammensetzung des Führungsduos und keine Bewertung ihrer Arbeit als Vorsitzende gewesen, sagte Beck weiter. "Als Vorsitzende genießt sie für ihren zusammenführenden Stil Hochachtung in allen Teilen der Partei." Auch der Oberbürgermeister von Tübingen und Mitglied im Parteirat, dem höchsten Führungsgremium der Grünen, Boris Palmer, appellierte an Roth, als Vorsitzende weiterzumachen. "Ich hoffe sehr, dass sie wieder kandidiert", sagte Palmer "Handelsblatt-Online". "Sie ist eine gute Vorsitzende und wir brauchen sie im Wahlkampf."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •