Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Politiker Beck fordert Reform des Gesetzes über Nebeneinkünfte

News von LatestNews 1565 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Beck
© dts Nachrichtenagentur
Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, hat angesichts der Debatte über die Nebentätigkeiten des Bundestagsabgeordneten Peer Steinbrück (SPD) eine drastische Verschärfung des betreffenden Gesetzes gefordert. "Die Veröffentlichung der Nebeneinkünfte sollte künftig in zehn Stufen erfolgen, damit gerade die großen Honorare ersichtlich werden", sagte Beck der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Eine rot-grüne Bundesregierung müsste eine solche Neuregelung spätestens nach einem Wahlsieg 2013 auf die Tagesordnung setzen, sagte Beck.

"Wir versuchen seit vielen Jahren eine Reform der Regelung zu den Nebentätigkeiten durchzusetzen, aber die Koalition verweigert sich."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •