Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Parlamentarier Nouripour kritisiert Polit-Praktikum von Bushido

News von LatestNews 1624 Tage zuvor (Redaktion)

Omid Nouripour
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour, der in seiner Freizeit als Rapper MC Omid auftritt, hat Bushidos einwöchiges Praktikum beim CDU-Bundestagsabgeordneten kritisiert. "Es sieht nicht so aus, als ob Bushido die parlamentarischen Prozesse ernst nimmt. Als Schaubühne für PR ist der Bundestag aber nicht geeignet", sagte Nouripur der Tageszeitung "Die Welt" (Erscheinungstag: 29. Juni 2012).

Kritisch sieht auch der Medienbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland, Markus Bräuer, den Ausflug in die Politik von Bushido: "Wenn Bushido mit seinem Praktikum im Bundestag dazu beiträgt, dass auch bei Jugendlichen das Interesse an Politik wächst, ist das gut. Wenn aber der Bundestag von Bushido für seine Öffentlichkeitsarbeit instrumentalisiert wird, finde ich das bedenklich." Auch musikalisch schließt Nouripour eine Zusammenarbeit mit Bushido aus: "Ich rappe nur mit Leuten, die auch etwas von Musik verstehen." MC Omid ist bekannt für Songs wie "Alder, was stresst du hier? Ich bin für Öz, für Öz, für Özdemir".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •