Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Landesvorsitzender sieht "gewisse Erneuerung" der Hessen-CDU

News von LatestNews 957 Tage zuvor (Redaktion)
Die hessischen Grünen sehen "eine gewisse Erneuerung" der Hessen-CDU: Das "demonstrativ konservative Element" sei etwa durch den Wechsel an der Fraktionsspitze von Christean Wagner zu Michael Boddenberg in den Hintergrund gerückt, sagte Hessens Grünen-Vorsitzender Kai Klose im Interview der "Frankfurter Rundschau" (Samstagsausgabe). Nach Kloses Angaben sind seit der Entscheidung für die schwarz-grüne Koalition bei den hessischen Grünen etwa 300 Mitglieder ausgetreten, "davon etwa die Hälfte explizit aus politischen Gründen". Zugleich habe es etwa 100 Eintritte gegeben.

"Ich bin guter Hoffnung, dass es uns gelingt, die eine oder den anderen zurückzugewinnen, wenn wir weiter zeigen, dass wir Hessen grüner und gerechter machen", sagte der Grünen-Vorsitzende der "Frankfurter Rundschau".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •