Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Gründungsmitglied: Partei steht hinter Baerbock und Habeck

News von LatestNews 160 Tage zuvor (Redaktion)

Annalena Baerbock und Robert Habeck
© über dts Nachrichtenagentur
Grünen-Gründungsmitglied Ludger Volmer hat die Kandidatenfindung in der Partei für die Kanzlerkandidatur verteidigt. Die Partei stehe voll hinter Baerbock und Habeck, sagte Volmer am Montag im RBB-Inforadio. "Beide haben ja bei den Wahlen zum Bundesvorstand exzellente Ergebnisse eingefahren. Jeder von beiden hätte eine sehr große Mehrheit in der Partei."

Der Grünen-Politiker äußerte sich auch zum Verfahren, dass Baerbock und Habeck die Kandidatenfrage unter sich ausmachen. Volmer sagte, wenn er so hineinhorche in die verschiedenen Kreise, dann seien eigentlich alle sehr angetan von der Performance beider Personen. "Von daher ist es naheliegend, den beiden zuzulassen und auch zuzumuten (...) unter sich auszumachen, wer diese Spitzenposition übernimmt und wer einen halben Schritt zurücktritt." Beide hätten ungefähr ein ähnliches Verständnis von Politik. "Es geht da mehr um Temperamentsfragen und was auch immer die Grünen entscheiden, es ist eine gute Entscheidung." Das Grünen-Gründungsmitglied lobte, dass sich die Partei inzwischen von bürgerlicher Klientelpolitik verabschiedet und auch die soziale Frage in den Mittelpunkt gerückt habe. "Beide Kandidaten stehen dafür, Klimaschutz und Ökologie zu verbinden mit der Problematik der sozialen Gerechtigkeit und mit Sicherung von Demokratie und Frieden."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2021 Kledy.de  •  RSS Feeds  •