Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Geschäftsführerin Lemke nimmt Gabriels Attacke nicht ernst

News von LatestNews 1358 Tage zuvor (Redaktion)

Steffi Lemke
© über dts Nachrichtenagentur
Die Bundesgeschäftsführerin der Grünen, Steffi Lemke, nimmt die Attacke von SPD-Chef Sigmar Gabriel auf ihre Partei "nicht sonderlich ernst", wie sie der "Neuen Ruhr/Neuen Rhein-Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte. "Wenn Sigmar Gabriel die Sorge umtreibt, dass wir Grüne beim Gerechtigkeitsthema sehr gut aufgestellt sind, ist das sein Problem", so Lemke. Es sei nicht das erste Mal, "dass die SPD mühevoll versucht, uns ein Image der Partei der Besserverdienenden anzuhängen, obwohl sie es eigentlich besser weiß".

Sie wolle aber gar keinen Streit mit Gabriel darüber haben. "Im Wahlkampf ist die Auseinandersetzung mit der Merkel-Koalition das zentrale Feld. Gerade auch beim Thema Gerechtigkeit. Darauf werden wir uns konzentrieren", so die Bundesgeschäftsführerin der Grünen. Gabriel hatte den Grünen zuvor in der "Zeit" mangelnden Sinn für die soziale Realität der Menschen vorgeworfen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •