Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Geschäftsführer: Partei muss wieder mehr klare Kante zeigen

News von LatestNews 194 Tage zuvor (Redaktion)

Grüne auf Stimmzettel
© über dts Nachrichtenagentur
Der Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, hat seine Partei aufgefordert, wieder "mehr klare Kante" zu zeigen. "Wir haben das Interesse der Bundespartei zugunsten eines erfolgreichen Wahlkampfs in Baden-Württemberg zurückgestellt. Der Preis dafür war ein Verzicht auf Profilbildung durch die Bundespartei, was zu geringerer Sichtbarkeit und dem Vorwurf der Beliebigkeit geführt hat", schreibt Kellner in einem Gastbeitrag für "Tagesspiegel Online".

Die Wähler erwarteten "von einer kleinen Oppositionspartei im Bund ein deutliches Profil, klare Kante, kluge Konzepte und auch eine kämpferische Haltung. Wer glaubt, grünes Wachstum gelinge, wenn wir uns programmatisch häuten und unsere Visionen von einer lebenswerten Welt vergessen, ist auf dem Holzweg", schreibt der Grünen-Bundesgeschäftsführer weiter. "Charakter ist gefragt. Deshalb werden wir gemeinsam mit den grün-mitregierten Ländern im Bundesrat wieder mehr klare Kante zeigen müssen, auch wenn es dabei gegen Koalitionspartner in den Ländern geht."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •