Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Fraktionschefin Künast lobt Gauck-Rede

News von LatestNews 1723 Tage zuvor (Redaktion)

Renate Künast
© dts Nachrichtenagentur
Die Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Renate Künast, hat die Antrittsrede des neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck gelobt. "Die Rede von Joachim Gauck war sehr gut", sagte sie der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Er hat die Türen geöffnet und die Grundsatzfrage gestellt: Wie soll unser Land sein, damit unsere Kinder und Kindeskinder sagen, das ist unser Land. Das hatte schon was von einem Aufbruch. Darauf freue ich mich."

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann erklärte dem Blatt: "Das war moderner Patriotismus. Besser kann man über sein Land nicht reden." Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) lobte gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung" ebenfalls: "Der Präsident hat eine sehr beeindruckende Rede gehalten und für die Zukunft unseres Landes vor allem auf Vertrauen und Optimismus gesetzt. Das fand ich sehr wichtig."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •