Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Fraktionschef Trittin lobt Bundespräsident Gauck

News von LatestNews 1620 Tage zuvor (Redaktion)

Joachim Gauck
© dts Nachrichtenagentur
Jürgen Trittin, Grünen-Fraktionsvorsitzender im Bundestag, hat Bundespräsident Joachim Gauck für die Ausübung der ersten 100 Tage seiner Amtszeit gelobt. Gauck bringe es trotz kritischer Worte fertig, dass die Menschen von seiner Haltung äußerst angetan und geradezu begeistert seien, sagte Trittin im Deutschlandfunk. Gauck sei jemand, der "dieses Land repräsentieren kann, der politisch ist, der für die parlamentarische Demokratie streitet, der parteiisch ist, ohne Angehöriger einer Partei zu sein", erklärte Trittin.

Bisher habe der Bundespräsident entgegen seiner Erwartungen auch noch nichts gesagt, worüber sich die Grünen und er persönlich ärgern müssten, so Trittin weiter. Joachim Gauck war nach dem Rücktritt von Christian Wulff vor genau 100 Tagen zum Bundespräsidenten gewählt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •