Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Fraktionschef Trittin für IWF-Kandidatin Lagarde

News von LatestNews 2019 Tage zuvor (Redaktion)

Jürgen Trittin (Grüne)
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Jürgen Trittin hat die Kandidatur von Christine Lagarde als Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) begrüßt. "Ich glaube nicht, dass in Europa irgendjemand anderes sozusagen das Qualifikationsprofil aufbringt von Christine Lagarde", sagte Trittin im Deutschlandfunk. Dabei sei die IWF-Kandidatin "für die Deutschen keine bequeme".

Sie habe deutlich gemacht, dass die Probleme der Euro-Zone nicht nur auf Defizitländern beruhen. Es gäbe auch Länder, die von der Überschuldung dieser Länder profitieren. "Dazu gehört Deutschland, Deutschland muss alles tun, um seine Binnenmarkt-Nachfrageschwäche zu überwinden", so der Grünen-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •