Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Fraktionschef kritisiert Altmaiers Netzausbau-Pläne

News von LatestNews 561 Tage zuvor (Redaktion)

Strommast
© über dts Nachrichtenagentur
Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Pläne von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) zum Ausbau der Stromnetze als halbherzig kritisiert. "Zu den Kohle- und Atomkraftwerken wird in dem sogenannten Aktionsplan nichts gesagt", sagte Hofreiter der "Saarbrücker Zeitung" (Online-Ausgabe). Dabei würden Kohle- und Atomstrom die Netze verstopfen.

"Dadurch müssen Windkraftanlagen abgeschaltet werden, und gleichzeitig bleiben Stadtwerke auf ihren Kosten für Gaskraftwerke sitzen", so der Grünen-Politiker. Aus Klimaschutzgründen müssten aber genau diese beiden Komponenten ausgebaut werden. "Genau deshalb ist ein sofortiger Einstieg in den Ausstieg aus der Braunkohle geboten. Doch dem verweigert sich die Bundesregierung", kritisierte Hofreiter.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •