Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Chefin Roth wirft Regierung "Untätigkeit" bei Armutsbekämpfung vor

News von LatestNews 1539 Tage zuvor (Redaktion)

Claudia Roth
© dts Nachrichtenagentur
Grünen-Chefin Claudia Roth hat der Bundesregierung "Untätigkeit" in der Armutsbekämpfung vorgeworfen. "Eigentum verpflichtet - und deshalb fordern wir schon seit langem eine Vermögensabgabe, die die Superreichen angemessen an der Finanzierung des Gemeinwohls und den Kosten der Krise beteiligt", sagte Roth der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Zudem müsse der Spitzensteuersatz auf 49 Prozent erhöht werden.

"Es kann doch nicht sein, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden", sagte Roth.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •