Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Chefin Roth: Saar-Koalitionsbruch "Demütigung" für Rösler

News von LatestNews 1798 Tage zuvor (Redaktion)

Claudia Roth
© dts Nachrichtenagentur
Die Grünen-Chefin Claudia Roth hat den Koalitionsbruch im Saarland als Demütigung für FDP-Chef Philipp Rösler bezeichnet. Der Koalitionsbruch gerade zum Zeitpunkt des Dreikönigstreffens der FDP sei eine "Demütigung des eh schon arg geschwächten FDP-Parteichefs" und ein weiterer "Schritt Richtung Abgrund" für die Liberalen. "Wie kaputt diese Partei inzwischen ist, bekommen wir nun fast täglich vorgeführt", sagte die Grünen-Politikerin dem "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe).

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte zuvor die Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen für gescheitert erklärt. Hintergrund sind laut Kramp-Karrenbauer (CDU) monatelange Personalquerelen in der FDP Saar, die das Koalitionsklima schwer belastet hätten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •