Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Chefin Roth: Merkel muss Mursi an seine Verantwortung erinnern

News von LatestNews 1407 Tage zuvor (Redaktion)

Claudia Roth
© über dts Nachrichtenagentur
Grünen-Chefin Claudia Roth hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, den ägyptischen Präsidenten Mursi bei seinem Besuch heute in Berlin an seine Verantwortung als Präsident aller Ägypter zu erinnern. "Mursi trägt als frei gewählter Präsident eine Verantwortung für alle Ägypter. Er muss sich für die Einbeziehung der Opposition, für gleiche Rechte, Gewaltlosigkeit und eine Verbesserung der sozialen Lage einsetzen", sagte Roth der "Rheinischen Post".

"Wir fordern von Bundeskanzlerin Merkel, diese Themen in den Vordergrund ihrer Gespräche mit Mursi zu stellen." Verantwortung für alle Menschen im Land zu übernehmen, sei "das Gegenteil von Ausnahmezustand und der Akzeptanz von Todesurteilen".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •