Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Chefin: Griechenland braucht Luft zum Atmen

News von LatestNews 2038 Tage zuvor (Redaktion)

Griechisches Parlament
© über dts Nachrichtenagentur
Die Bundesvorsitzende der Grünen, Simone Peter, ist nach Gesprächen mit der griechischen Regierung in Athen der Ansicht, dass Griechenland Luft zum Atmen brauche. In einem Interview mit dem "Deutschlandfunk" am Montag forderte Peter "Maßnahmen der Entlastungen" für das Euro-Krisenland. Die Staatsschulden seien trotz der Sparmaßnahmen weiter gestiegen, sagte die Grünen-Politikerin.

"Die Griechen haben bitter bezahlt", so Peter. Das Land brauche "nachhaltige Investitionen". Mit Blick auf die von der griechischen Regierung geforderte Umschuldung sagte Peter, man müsse darüber diskutieren, wie eine Umschuldung möglich sei. Gleichwohl müssten die bisherigen Vereinbarungen mit den internationalen Geldgebern Griechenlands eingehalten werden, betonte die Grünen-Chefin.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •