Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grünen-Abgeordneter: Krisen-Regionen weiträumig umfliegen

News von LatestNews 876 Tage zuvor (Redaktion)
Der Grünen-Bundestagsabgeordnete und Flugverkehrs-Experte Markus Tressel fordert die Fluggesellschaften nach dem mutmaßlichen Abschuss der Malaysian-Boeing über der Ostukraine auf, künftig Regionen "weit zu umfliegen", in denen militärische Auseinandersetzungen stattfinden. Sie sollten sich auch nicht durch Überlegungen abhalten lassen, welche Route die wirtschaftlichste sei, und lieber den "großen Bogen" nehmen. "Diese Kriege werden nicht mehr ausschließlich mit einer Kalaschnikow geführt, die einem Jet in zehn Kilometer Höhe nicht gefährlich werden", sagte Tressel der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Samstagsausgabe).

Viele Rebellengruppen verfügten heute über Waffen, "die ein solches Flugzeug vom Himmel holen können". Tressel kritisierte auch die Bundesregierung. Für Syrien habe eine Überflugwarnung des Auswärtigen Amtes vorgelegen, für die Ukraine bis zum Abschuss der Malaysian-Maschine nicht. Das sei eine "fehlerhafte Risikobewertung". Die Reisewarnungen müssten "einheitlich" und "nachvollziehbar" gestaltet werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •